Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen!

May 11, 2017

 

Im Grunde genommen plagen alle Jugendvereine im Vereinsfußball die gleichen Sorgen. Wie bekomme ich ausreichend Spieler für meine Mannschaften? Wie organisiere und vor allem finanziere ich den Jugendfußball. Hierbei ist es wie bei vielen Herausforderungen im Leben: Verteile die Last auf viele Schultern.

In der Jugendspielgemeinschaft JSG HOITLINGEN EISCHOTT TIDDISCHE VELSTOVE gelingt uns dies seit nunmehr 40 Jahren ausgesprochen gut. Doch auch wie müssen feststellen, dass der "Wettbewerb" härter wird. Geburtenschwache Jahrgänge, Mangel an Betreuerinnen und Betreuern, sinkende Budgets und breites Angebot außerhalb der Sportplätze zwingen die Vereine dazu, kreativ zu werden.

Das geht dann damit los, dass Vereine mit großem Zulauf bereits in den unteren Altersklassen nach dem Leistungsprinzip selektieren. Dadurch erreichen sie, dass alle am Wettbewerb teilnehmenden Mannschaften in den Tabellen ganz weit oben stehen und die Nachfrage von "Möchtegern-Bundesliga-Pappis" gesteigert wird. Frei nach dem Motto "Mein Sohn/Tochter muss in die beste Mannschaft". Dies führt jedoch leider dazu, dass sich die Kinder nicht immer altersgerecht entwickeln können und den Spaß am Fußball verlieren.

DAS IST NICHT UNSER WEG! Unsere Philosophie sieht anders aus. Wir schicken niemanden weg, weil er zu klein, zu dick, zu dünn oder zu schlecht ist. Bei uns darf jeder mitspielen, der die Grundwerte des Mannschaftssports verinnerlicht: Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen! Aber auch dafür müssen wir zunächst Überzeugungsarbeit leisten.

Aus diesem Grund gehen wir mit unserem Angebot direkt zu euch vor die Haustür:


24. Mai / 16:30 - 18:00 Uhr / Sportplatz Velstove
29. Mai / 17:00 - 18:30 Uhr / Sportplatz Hoitlingen
30. Mai / 17:00 - 18:30 Uhr / Sportplatz Eischott

31. Mai / 16:45 - 18:00 Uhr / Sportplatz Tiddische

Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2006 bis 2013 sind herzlich eingeladen an einem oder mehreren Terminen an einem Probetraining teilzunehmen. 
 

Please reload

Aktuelle Einträge

January 7, 2019

September 30, 2018

Please reload

Archiv