Run um die dolle Knolle

September 30, 2018

 

Heute stand der 10. und vorletzte Lauf der Serie Laufcup Wolfsburg - Gifhorn im Terminplaner.

Im Nachbarort Jembke wollten wir natürlich mit der größt möglichen Besetzung antreten. Das gelang uns auch eindrucksvoll und wir bekamen trotz 2 krankheitsbedingter Ausfälle 11 Starter an die Startlinie.

 

Bei bestem Laufwetter, 10 Grad, strahlend blauer Himmel, war der Lauf mit 209 Startern sehr gut besucht.

Punkt 10:30 Uhr gingen wir auf die 10km lange Runde die uns Richtung Barwedel und Bokensdorf zurück nach Jembke führte.

Auf der windanfällige Strecke wurden wir heute zum Glück von größeren Gegenwind verschont. Auch wenn gefühlt jede leichte Brise gepaart mit dem Laufwind wie ein mittelschwerer Sturm erscheint.

 

Von unseren 11 Startern konnten bei den tollen Bedingungen 3 Läufer eine neue persönliche Bestzeit erlaufen.

Unser Neumitglied Robert Schneider lief nach fleißiger Trainingsbeteiligung bei unserem Lauftreff mit 53:04min eine top Zeit.

 

Auch unserer "Serienbestzeitläufer" Maik Di Caro hat wieder zugeschlagen. Nach 7km harten, aber fairen Fight mit unserem Lauftrainer, lief er nach grandiosen 49:41min durch das Ziel auf dem Jembker Sportplatz.

 

Der weitergereiste Kevin Feuerhelm, extra aus Lingen nach Jembke gekommen, lief mit 40:50min die schnellste Zeit aller hoitlinger Starter. die Zeit war auch gleichbedeutend mit einer neuen Bestzeit auf der 10km Strecke für Kevin.

 

Anschließen durften wir uns noch bei dem wirklich tollen Essensangebot der Jembker stärken und applaudierten den platzierten bei der Siegerehrung.

Auch eine Hoitlinger Läuferin hat sich eine tolle Platzierung erlaufen und durfte ihre Urkunde und den Applaus auf dem Treppchen abholen.

Yvonne Dembinski lief mit einer ganz starken 49:49min auf Platz Zwei in der Klasse W35.

 

Allen Läufern Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und es hat wieder einen Riesen Spaß gemacht mit Euch den Sonntag Vormittag zu verbringen.

Allen kranken und verletzten Läufer wünschen wie schnelle Genesung.

 

Wir sehen uns beim 11. und letzten Laufcup Lauf der Serie in Neuhaus am 21.10.18

 

Please reload

Aktuelle Einträge

January 7, 2019

September 30, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter